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Microsoft und Burda lauchen Frauen-Webzine 'Glo'


 

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft haben Microsoft und die Burda Style Group das gemeinsame Frauen-Magazin 'Glo' gestartet. Das Webzine richtet sich an modebewusste und familienorientierte Frauen zwischen 25 und 49 Jahre. Es kombiniert großformatige Hochglanzbilder, den Look & Feel eines Printmagazins und die Interaktivität von Websites.

Während Burda unter der Leitung von Chefredakteur Jürgen Bruckmeier für den redaktionellen Content verantwortlich zeichnet, entwickelt und betereibt MSN das Portal www.glo-magazin.de. Die Vermarktung übernimmt Microsoft Advertising. Als erster und alleiniger Werbepartner wird L’Oréal Paris den Launch begleiten und dabei exklusiv die Werbeplätze von Glo belegen. Die Buchung erfolgte über die Agentur Zed digital aus dem VivaKi-Netzwerk.

"Durch die Partnerschaft mit Burda kombinieren wir Erfahrungen aus dem traditionellen Printgeschäft mit unseren digitalen Angeboten. Das neuartige von Printmagazinen inspirierte Webzine-Format schafft Möglichkeiten zur Platzierung von Online-Ads, die Anzeigen in Hochglanzmagazinen ähneln. Damit können wir die Marke 'Glo' als erstklassiges Online-Format für Fashion- und Lifestyle-Inhalte positionieren", sagt Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising.