ANZEIGE

Prisma Presse: 'Femme Actuelle' und 'Voici' im neuen Look


Die französische Frauenzeitschrift 'Femme Actuelle' hat sich zur Ausgabe vom 11. Juli 2011 einem Relaunch unterzogen. Unter der Leitung von Chefredakteurin Isabelle Catélan wurde dem Heft der Gruner + Jahr-Tochter Prisma Presse ein neuer Look verpasst: Sowohl inhaltlich als auch optisch kommt das Magazin nun deutlich weiblicher, kompakter und attraktiver daher. Isabelle Catélan: „Wir wollten mit dem den neuen Look auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Leserinnen reagieren: sie wünschten sich mehr Nähe und Expertise zu den Themen und dies hat die Entwicklung des Heftes voran getrieben. Die erste Ausgabe der neuen Femme Actuelle startet mit einer Auflage von 1.360.000 Exemplaren und ist fünf Wochen lang zum Schnupperpreis von einem Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Der Relaunch wird von einer großangelegten Kampagne mit einem Volumen von insgesamt mehr als zwei Millionen Euro vom 11. Juli bis 15. August unterstützt: Hierzu zählen TV-Kampagnen, Print- und Internet-Werbung sowie großflächige Plakatwerbung.

Auch das Fashion-/People-Magazin 'Voici' von Prisma Presse erscheint (ab 9. Juli) in neuem Gewand. Marion Alombert, Chefredakteurin von 'Voici': "Die neue Voici bringt noch mehr Exklusivberichte, wurde um einige Rubriken erweitert und präsentiert sich in überarbeitetem und modernisiertem Layout. Auch wenn es unser Wunsch war, Voici femininer und eleganter zu gestalten, haben wir gleichzeitig darauf geachtet, den Voici-typischen, pikanten/scharfen und unkonventionellen/unangepassten Ton zu bewahren." Die erste Ausgabe der neuen Voici startet mit einer Auflage von 850.000 Exemplaren und  erscheint zum Schnupper-Preis von einem Euro. Der Relaunch wird über den gesamten Sommer durch eine TV-Kampagne sowie Plakatwerbung unterstützt.

'Voici' baut darüber hinaus seine multimediale Präsenz aus. Das Blatt bietet seine Inhalte als Tablet-App, iPhone-und Android App an und überarbeitet auch den Webauftritt. Die iPad App ist analog zum Heft angelegt, wird durch Videos ergänzt und verlinkt zur Website Voici.fr. Erhältlich ist das Paket zu einem Einführungspreis von 0,79 Cent. Die neue Smartphone App bietet aktuelle Informationen und ist kostenlos erhältlich. Die Website voici.fr – die im Mai mit 5,4 Mio. Visits und 15,3 Mio. PIs einen neuen Rekord aufgestellt hat – startet mit einer vollständig überarbeiteten Version, die nun übersichtlicher und zeitgemäßer sein soll.