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'Spiegel' startet Web-App


Der große Reibach mit mobilen Apps wird den Publishern durch Marktführer Apple und dessen Konditionen vereitelt. Darauf reagiert nun der Spiegel-Verlag und startet eine Web-App für sein Nachrichtenmagazin. Mit der inhouse entwickelten browserbasierten Applikation ist der digitale 'Spiegel' plattformübergreifend verfügbar, das heißt, für Smartphones und Tablets sowie stationär auf jedem Laptop und Desktop-Rechner. In der Web-App werden die Magazininhalte um Videos, Panoramafotos und interaktive Grafiken ergänzt.

Die Web-App des 'Spiegel ist wie die Apple- und Android-Anwendungen jeweils sonntags ab 8.00 Uhr downloadbar. Eine Ausgabe kostet wie der Printtitel vier Euro im Einzelverkauf und 3,80 Euro im Abo. In der Einführungsphase gibt es ein Probeabonnement mit fünf Heften für 9,90 Euro. Abonnenten des gedruckten 'Spiegel' erhalten für 13 Euro im Halbjahr (0,50 Euro pro Heft) ebenfalls den Zugriff auf die digitale Ausgabe.

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Margit Mair 28.11.2011