arvato mobile firmiert unter Mondia Media
arvato mobile, ein Anbieter digitaler Entertainment-Inhalte, firmiert ab sofort unter dem Namen Mondia Media. Die frühere Bertelsmann-Tochter wurde zum 1. Januar 2009 von Mondia Ltd. und der Abu Dhabi Group übernommen. Parallel zur Neufirmierung findet eine strategische Neuausrichtung des Unternehmens statt. Neben der Zusammenarbeit mit Mobilfunkanbietern konzentriert sich Mondia Media in Zukunft verstärkt auf strategische Partnerschaften mit globalen Hardwareherstellern und Technologieanbietern.
Amadeo Rahmann, CEO und Mitgesellschafter von Mondia Media, erklärt: "Unser Leitmotiv für den jetzt umgesetzten Neustart lautet Mobilität statt Mobilfunk: digitale Entertainment-Inhalte werden durch die zunehmende Mobilität globaler Medienkonsumenten heute zunehmend auf mobilen Endgeräten genutzt. Unsere alte Unternehmensmarke war stark mit herkömmlichen Mobiltelefonen und dem Klingeltongeschäft verknüpft. Wir werden uns künftig in der Produktentwicklung noch stärker auf Consumer Experience konzentrieren und sehen maximales Entertainment der Endverbraucher als höchstes Ziel."
Die Content- und Technologie-Lösung des Unternehmens wird in Zukunft als zentrale Produktplattform unter dem Namen 'Mondia Entertainment Universe' zusammengefasst. Damit kann das Unternehmen sein gesamtes Portfolio an Entertainment-Inhalten über eine zentrale Plattform managen, global an Endgeräte distribuieren und abrechnen.
Margit Mair 28.11.2011