ANZEIGE

Bertelsmann-Tochter arvato Systems übernimmt perdata

Die Stadt Leipzig will die perdata Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH an die Bertelsmann-Tochter arvato Systems verkaufen. Das Vorhaben wurde bereits vom Stadtrat abgesegnet, es steht aber noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden. perdata ist eine 100%ige Tochter der Stadtwerke Leipzig und deutschlandweit tätig als Full- Service IT-Dienstleister mit Spezialistenkompetenz für versorgerspezifische IT-Lösungen. Der Kaufpreis beträgt 18,05 Millionen Euro. arvato Systems hatte sein Angebot im Rahmen eines europaweiten Ausschreibungsverfahrens abgegeben. Das Unternehmen garantiert den Erhalt des Firmensitzes Leipzig für mindestens acht Jahre und eine Arbeitsplatzsicherheit für die über 180 Mitarbeiter durch eine Betriebsvereinbarung.