ANZEIGE

Bauer startet wöchentliches Peoplemagazin 'Closer' in Deutschland


Die Bauer Media Group bringt mit 'Closer' eine neue wöchentliche Peoplezeitschrift auf den Markt (siehe Abb. links). Sie soll ab 22. Februar jeden Mittwoch in einer Auflage von 400.000 Exemplaren erscheinen. Das Heft kostet 1,60 Euro. 'new business' hatte bereits Anfang Februar  über einen möglichen Launch von 'Closer' in Deutschland berichtet. Damals hatte Bauer das noch dementiert (siehe auch  'new business' -Printausgabe 6/2012).

Das Heftkonzept von 'Closer' basiert auf dem 2002 in Großbritannien eingeführten Titel. Die Zielgruppe des Magazins sind Frauen zwischen 20 und 49 Jahren. Inhaltlicher Fokus liegt auf nationalen TV-Stars.

Chefredakteur von 'Closer' ist der frühere 'Bravo'-Chef Tom Junkersdorf (Foto unten). Die Einführung der deutschen Ausgabe wird mit einer Marketingkampagne begleitet,  u. a. mit Printanzeigen und TV-Spots. Für die Kampagne zeichnet die Werbeagentur kempertrautmann Berlin verantwortlich.

zurück

Margit Mair 20.02.2012