ANZEIGE

Frisches Kapital für Regiohelden


Regiohelden, ein Dienstleister für lokale Internetwerbung mit Sitz in Stuttgart, sichert sich einen sechsstelligen Euro-Betrag von Netstart Venture. Zuvor hatten sich bereits Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), der Venture-Capital-Fonds der Bertelsmann AG, und die Schweizer Beteiligungsgesellschaft Mountain Super Angel an dem Start-up beteiligt.

Regiohelden übernimmt für lokale und regionale Unternehmen die Schaltung, Verwaltung und Optimimierung von Google AdWords-Kampagnen. Das Unternehmen wurde 2010 von Feliks Eyser in Stuttgart gegründet. An den Standorten Stuttgart, Berlin, Essen und Köln sind derzeit 50 Mitarbeiter im Einsatz. RegioHelden wurde unter anderem durch die Europäische Union, das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und das Land Baden-Württemberg gefördert. Nach eigenen Angaben konnte das Start-up seinen Umsatz von 2010 auf 2011 vervierfachnen.

 

zurück

Margit Mair 08.03.2012