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'Hindustan Times' kooperiert mit Burdas Vermarkter BCN

Das Burda Community Network hat sich ein weiteres internationales Vermarktungsmandat gesichert: In Kooperation mit dem indischen Medienkonzern HT Media Ltd wird das zentrale Vermarktungsnetzwerk des Burda-Konzerns  ab sofort eine der größten Tageszeitungen Indiens, die 'Hindustan Times' in Deutschland, Großbritannien und Italien vermarkten.
 
Die 1924 von Mahatma Gandhi gegründete 'Hindustan Times' (HT) ist mit mehr als 2,2 Millionen Lesern die führende englischsprachige Tageszeitung in Indien. Sie ist vor allem in der nördlichen Hälfte des Subkontinents weit verbreitet und druckt gleichzeitig Ausgaben in acht der größten Städte des Lands, darunter New Delhi, Mumbai, Chennai, Banglore und Kalkutta.
 
Seit 2008 besteht bereits ein Jointventure zwischen HT Media Ltd. und Burda Druck. Die Verlagssparte Burda International ist zudem in Indien verlegerisch aktiv. Das BCN hat in den vergangenen Jahren sein internationales Vermarktungsportfolio stark ausgebaut. 2009 legte das Vermarktungsmandat der französischen Groupe Lagardère den Grundstein, zahlreiche weitere Mandate (z.B. Grupo Zeta, SKY Germany) folgten.