ANZEIGE

Spiegel.TV startet Kooperation mit Vice

Ab sofort ist Vice mit einem eigenen Kanal auf Spiegel.TV, dem Internet-Fernsehen der Spiegel-Gruppe, vertreten. Mit seinen preisgekrönten Reportagen erreicht Vice bereits über sein eigenes Portal Vice.com monatlich über 5 Millionen Unique Viewer und gehört nach eigenen Angaben zu den am schnellsten wachsenden Medienunternehmen der Welt. Bei Spiegel.TV werden die Inhalte von Vice sowohl in einem eigenen Kanal zu sehen sein als auch im linearen Hauptkanal und Video-on-Demand-Bereich wöchentliche Themen-Specials von Spiegel.TV ergänzen.

Vice, bekannt vor allem durch das gleichnamige Print-Magazin, wendet sich vor allem an ein jüngeres Publikum. Auf dem Portal Vice.com werden täglich neue Dokumentationen, Reportagen und Serien aus Politik, Reisen, Musik und Sport veröffentlicht.

Spiegel.TV bietet seit vergangenem Jahr neuartiges Fernsehen im Netz: Rund um die Uhr läuft ein von der Redaktion zusammengestelltes Programm zu aktuellen Themen. Erst in der vergangenen Woche hatte der Sender den Kanal 'BBC Exklusiv' gestartet.