ANZEIGE

Tomorrow Focus macht 20 Prozent mehr Umsatz

Die Tomorrow Focus AG erhöhte 2011 den operativen Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent von 106,9 Millionen Euro auf 128,3 Millionen Euro. Die Umsätze der veräußerten Playboy Deutschland Publishing GmbH und der Mehrheitsverkauf der Adjug-Gruppe wurden darin bereinigt. Unter Einbezug des Playboy- und des Adjug-Umsatzes kletterten die Erlöse um 6,0 Prozent von 128,2 Millionen Euro auf 135,9 Millionen Euro.

Der bereinigte Werbeumsatz verbesserte sich im Geschäftsjahr 2011 um 20,2 Prozent auf 25,0 Millionen Euro. Im Technologies-Segment ging der Umsatz im Jahresvergleich um 22,5 Prozent auf 13,2 Millionen Euro nach oben. Der bereinigte Umsatz des Transactions-Bereichs verbesserte sich um 19,5 Prozent auf 90,1 Millionen Euro.

Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Konzern-Ebitda) steig um 17,6 Prozent auf 21,4 Millionen Euro (2010: 18,2 Millionen Euro). Das operative Konzernergebnis vor Steuern und Zinsen (Konzern-Ebit) kletterte um 33,3 Prozent auf 16,8 Millionen Euro (2010: 12,6 Millionen Euro). Und das Konzernergebnis vor Steuern (Konzern-Ebt) erhöhte sich auf 13,1 Millionen Euro nach bereinigt 9,8 Millionen Euro im Vorjahr (+33,7 Prozent). Das Konzernergebnis nach Steuern konnte um 55,6 Prozent auf 11,2 Millionen Euro verbessert werden (2010: 7,2 Millionen Euro).
 
Der Geschäftsbericht 2011 von Tomorrow Focus wird im Laufe des 30. März 2012 unter www.tomorrow-focus.de veröffentlicht.
 

zurück

Margit Mair 08.03.2012