ANZEIGE

Facebook testet neues Coupon-Projekt

Wie die Social Media-Agentur We Are Social, München, berichtet, testet das soziale Netzwerk Facebook ein neues Coupon-Projekt. Unternehmen können ihren Fans über die sogenannten Facebook Offers spezielle Angebote unterbreiten, die diese an ihre E-Mail-Adresse geschickt bekommen. Die mobilen Coupons sollen dann im Geschäft vorgezeigt werden können, um einen Nachlass, eine Zugabe oder ähnliches zu erhalten. Die Facebook Offers haben laut We Are Social ein spezielles Layout und können wie andere Facebook-Pinnwand-Einträge als "gefällt mir" angeklickt, kommentiert und geteilt werden.

"Die neuen Angebote könnten sich dagegen zu einem Renner für Onlinehändler und Filialunternehmen entwickeln. Sie bieten neue Chancen der Kundenaktivierung“, sagt We Are Social-Chef Bastian Scherbeck. Wichtig sei die Einbindung aller Mitarbeiter in den Filialen, um sie darauf vorzubereiten, was zu tun ist, wenn plötzlich ein Kunde ein Facebook-Angebot vorweise. Ein großes Potenzial liege in der viralen Verbreitung der Angebote über die Facebook-Pinnwand der Nutzer.