ANZEIGE

Aus newtention technologies wird Next Audience


newtention technologies positioniert sich neu: Unter dem Namen Next Audience konzentriert sich die SinnerSchrader-Tochter auf datengetriebenes Online-Marketing. Das Hamburger Unternehmen führt die Daten von digitalen Marketingaktivitäten – zum Beispiel aus Search, Social Media, Display und Affiliate – in Echtzeit mit denen aus den Webplattformen und CRM-Systemen des Werbetreibenden zusammen.

Die Technologie von Next Audience kombiniert in-memory-Datenbanktechnologien, Cookie-Verfahren und eine skalierbare
Realtime-Targeting-Lösung, die mehrere 100.000 Anfragen pro Sekunde verarbeiten kann. Mit den Ergebnissen lassen sich Nutzersegmente modellieren, die über die integrierte Adserver-Lösung ohne Streuverlust angesprochen werden können.

Torsten Ahlers (Foto), Geschäftsführer von Next Audience, erklärt: "Mit der Neupositionierung verfolgen wir ein klares Ziel. Wir stellen Advertisern die passenden Werkzeuge zur Verfügung, mit denen sie die Effizienz ihres digitalen Marketings massiv steigern können. Unser System verknüpft Informationen aus unterschiedlichsten Quellen, analysiert diese und stellt in Echtzeit differenzierte Zielgruppen zusammen. Das Datenmanagement bleibt dabei in der Hand des Kunden."

zurück

Margit Mair 09.05.2012