ANZEIGE

'Vogue Fashion’s Night Out' auf 19 Länder erweitert


Insgesamt 19 Länder beteiligen sich an der diesjährigen Fashion’s Night Out (FNO) im September. Das globale Shopping-Event des Modemagazins 'Vogue' findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt. In Deutschland wird die Einkaufsnacht, wie schon im vergangenen Jahr, in zwei Städten ausgerichtet: Neben Berlin, wo 'Vogue' am 6. September zum nächtlichen Shoppen einlädt, ist auch Düsseldorf nach der Premiere 2011 erneut Partnerstadt der Aktion. In der Rheinmetropole haben am 7. September wieder viele Luxusboutiquen und Department Stores bis Mitternacht geöffnet und erwarten ihre Kunden mit limitierten Kollektionen und besonderen Aktionen. Schirmherren des Events sind wie im Vorjahr Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit sowie Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers.

"In Berlin hat Fashion’s Night Out bereits Tradition und Düsseldorf hat mich letztes Jahr mit dem stimmungsvollen Auftakt wirklich beeindruckt die Modebegeisterung der Menschen war in der ganzen Stadt spürbar", so Christiane Arp, Chefredakteurin 'Vogue Deutschland'. "Deswegen freue ich mich besonders, dass das Event auch hier fortgeführt wird und Düsseldorf ihre Qualitäten als Modestadt einmal mehr unter Beweis stellen kann."

2011 beteiligten sich rund 120 Designerstores und Luxuskaufhäuser in Berlin und über 80 Boutiquen und Department Stores in Düsseldorf an der Fashion’s Night Out.  Durch den Verkauf der limitierten 'Vogue'-Shopping-Bag kamen rund 40.000 € zusammen, die an zwei karitative Einrichtungen gespendet wurden: So kamen je 20.000 Euro der Berliner Tafel e.V. und dem Düsseldorfer Kinderhospiz Regenbogenland zugute.

An der Fashion’s Night Out 2012 nehmen mit 19 Nationen nicht nur so viele Länder teil wie noch nie – 2011 waren es 17, – auch die Anzahl der Partnerstädte ist auf über 30 gestiegen: Premiere feiert Amsterdam, nachdem 'Vogue' im März in den Niederlanden gelauncht wurde. Mit dabei sind außerdem Metropolen wie New York, London, Paris, Mailand, St. Petersburg, Sydney, Shanghai, Tokio, Rio de Janeiro, Mexiko-Stadt und Athen.

Auch 2012 engagiert sich Mercedes-Benz wieder als Hauptsponsor der Fashion’s Night Out in Deutschland. In beiden Partnerstädten wird Mercedes-Benz außerdem wieder einen Shuttle-Service für die Shopping-Fans anbieten.