ANZEIGE

COUCH startet mit Werbung und Aktionspreis in die monatliche Frequenz


Am kommenden Montag, den 14. Mai, erscheint mit Heft 6/2012 die erste reguläre Ausgabe des neuen G+J Life-Magazins 'Couch'. Der Verlag hatte sich bereits im Februar 2012 für eine monatliche Erscheinungsweise entschieden, nachdem sich die Testausgabe von Januar 2012 über 100.000 Mal verkauft hatte. Statt 2 Euro ist die Mai-Ausgabe zum Sommeraktions-Preis von 1,50 Euro im Handel erhältlich. Zielgruppe sind wohninteressierte Frauen zwischen 20 und 39 Jahren mit Interesse an Themen rund um Wohnen, Fashion und Beauty.

In die neue Ausgabe sind laut Redaktionsleiterin Daniela Kamps viele, durch Marktforschung eruierte, Anregungen und Wünsche der Leser eingeflossen. „Die neue 'Couch' punktet mit einer noch größeren Themenvielfalt, einer klareren Leserführung und mehr optischer Großzügigkeit. Bei 'Couch' findet man zudem nicht nur die besten Adressen – wir wollen unseren jungen Leserinnen
auch ein Gespür für gutes Design, Qualität und Nachhaltigkeit vermitteln”, so Kamps. In Zukunft wird pro Ausgabe eine Gewinnaktion ausgelobt. In Heft 6/2012 können die Leser den 'Kleiderschrank ihres Lebens' inklusive stylischer Sommermode im Gesamtwert von 5000 Euro gewinnen.

'Couch' erscheint künftig mit zehn Ausgaben pro Jahr, darunter die Doppelausgaben Juli/August und
Dezember/Januar mit einer im Vergleich zur Testausgabe um 100.000 auf 300.000 Exemplare erhöhten Druckauflage. Der Preis für die 1/1-Anzeigenseite 4c beträgt 16.000 Euro.

Der Launch wird über das ganze Jahr von einer rund 4.8 Mio. Euro (brutto) schweren Einführungs-Kampagne begleitet. Sie umfasst Print- und Online-Werbung, eine Abo-Kampagne, multimediale Kooperationen mit Partnern wie H&M oder Hülsta (Kreation: RMG Connect, Stuttgart). Hinzu kommen Verlängerungen der Kampagne zum Point of Sale, Händlergewinnspiele, Mailings, Verteilaktionen sowie ab
Herbst divers Social Media-Aktionen, u.a. zwei Blogger-Events pro Jahr.