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Anzahl der mobilen Werbekampagnen steigt um 60 Prozent

Der deutsche Markt für Mobile Advertising zählte 2011 insgesamt 1.973 Werbekampagnen. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Wachstum von 62 Prozent. Gleichzeitig steigt die Anzahl der mobilen Werbungtreibenden um 45 Prozent auf insgesamt 359 Unternehmen. Zu diesen Ergbnissen kommt die Unit Mobile Advertising der Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

"Mobile bleibt aufgrund der eindrucksvollen Wachstumszahlen weiterhin die am stärksten wachsende Mediengattung", sagt Oliver von Wersch (G+J Electronic Media Sales), Leiter der Unit Mobile Advertising der Fachgruppe Mobile im BVDW. "Zum Vorjahr hat sich die Wachstumsrate in 2011 nochmals beschleunigt. Wir rechnen mit einer unvermittelten Fortsetzung dieses Trends in diesem Jahr, so dass sich das positive Wachstum im Mobile Advertising künftig in den Werbespendings widerspiegeln wird."

Der Analyse liegen die Daten über die Werbekampagnen auf mobilen Endgeräten zugrunde, die von den Mobile Vermarktern der Unit Mobile Advertising im BVDW gemeldet wurden. Die teilnehmenden Mobile Vermarkter sind: Axel Springer Media Impact, Contnet AG, Deutsche Telekom, G+J EMS, Interactive Media, RTL/IP Deutschland, Telefónica o2 Germany, Tomorrow Focus Media, United Internet Media AG, Yahoo Deutschland und Yoc Mobile Advertising.
 

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Margit Mair 10.05.2012