ANZEIGE

wbpr startet Web- und Social Media-Monitoring


Die PR- und Kommunikationsagentur wbpr in Unterföhring bei München baut ihr Dientleistungsportfolio aus und startet das browserbasierte Web- und Social Media-Monitoring 'wbpr web control'. Das neue Angebot richtet sich vornehmlich an kleinere und mittelgroße Unternehmen. 'wbpr web control' basiert auf der Technologie des Berliner Start-ups MediaMetrics.

Andreas Bachmeier, Geschäftsführer von wbpr, sagt: "'wbpr web control ist optimal für Unternehmen, die mit schmalem Mitteleinsatz einen zuverlässigen Blick auf alle Debatten im Web über ihr Unternehmen, ihre Produkte oder zu  Fachdiskussionen und Wettbewerb haben wollen oder wissen möchten, ob ein aktiver Einstieg in Social Media-Kommunikation sinnvoll ist."

'wbpr web control' überwacht Social Media-Kanäle, durchsucht Webseiten nach vordefinierten Keywordketten und screent klassische Online-Medien. "Der eigentliche Nutzen für Unternehmen und Verbände liegt jedoch in der Verdichtung und Interpretation der Daten", sagt Jan Manz, der den Bereich Social Media leitet. "Wir verdichten tagesaktuell alle Ergebnisse in ein übersichtliches Reporting. Durch unsere langjährige Kommunikationserfahrung, auch im Krisenumfeld, helfen wir unseren Kunden bei der richtigen Kommunikation im Web."

zurück

Margit Mair 11.05.2012