ANZEIGE

vertical techmedia integriert Video-Werbung

Die vertical techmedia AG und die Digital-Natives GmbH starten ein Video-Netzwerk für IT-, Consumer Electronics- und Gaming-Inhalte. Damit wird im Online-Netzwerk des Vermarkters vertical techmedia auch Bewegtbildwerbung buchbar. Dieses umfasst Portale wie tomshardware.de, gulli.com oder digitalkamera.de und erreicht 4,7 Millionen Unique User im Monat. Nach eigenen Angaben werden dort monatlich eine Million Video-Views generiert.

Neben der Integration von Video-Werbespots können Werbetreibende auch redaktionelle Videos von vertical techmedia und Digital-Natives produzieren lassen. "Die redaktionellen Artikel, Testberichte und Vergleiche unserer Partnerseiten werden immer öfter durch Videos rund um IT-, Consumer Electronics- und Gaming-Produkte ergänzt", begründet Jens Schmidtmann, Vorstand der vertical techmedia AG, den Einstieg in die Video-Vermarktung.

Das Hamburger Start-Ups Digital Natives ist bei der Kooperation mit vertical techmedia über sein Projekt HardwareClips beteiligt. Das auf IT-Themen fokussierte Videoportal bietet seinen Content Websitebetreibern an, die sich die Inhalte teilen können.
 

zurück

Margit Mair 14.05.2012