ANZEIGE

Ströer installiert Mega-LCDs am Hamburger und D'dorfer Hauptbahnhof


Das Außenwerbeunternehmen Ströer Gruppe hat im Hamburger und Düsseldorfer Hauptbahnhof 24 und 16 Quadratmeter große LCD-Screens installiert. Premierenkunde war die Modekette H&M, die am Wochenende in zwei 15-Sekunden-Spots die neueste Bikinimode präsentierte. Seit heute sind die Screens Teil des digitalen Ströer-Netzes und als solche mit dem laufenden Programm (Informationen, Nachrichten, Werbung) des Out-of-Home-Channels synchron geschaltet.

Der Hamburger Hauptbahnhof ist laut Ströer mit etwa 450.000 Besuchern pro Tag der meist frequentierte Bahnhof in Deutschland. Die beiden LCD-Screens am Südsteg (siehe Abb.) werden laut Frequenzatlas des Fraunhofer Instituts täglich von über 150.000 Menschen gesehen. Auch von den Gleisen aus seien die LCD-Screens weithin für Reisende sichtbar.

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof wurden insgesamt vier 16 Quadratmeter große LCD-Screens in der Eingangshalle installiert, die in den nächsten Tagen in den Regelbetrieb gehen sollen.