ANZEIGE

'Rock am Ring' bei EinsPlus: 2,6 Mio. TV-Zuschauer und 800.000 Online-User aus 123 Ländern


Erfolg für den ARD-Digitalkanal EinsPlus: Rund 3,4 Millionen Musikfans haben am Wochenende die 'Rock am Ring'-Live-Übertragungen per TV und Internet gesehen. Allein die täglich neunstündige Live-Festivalberichterstattung in EinsPlus wurde von knapp 2,6 Millionen Menschen eingeschaltet. Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Marktanteil verdoppelt. Mit durchschnittlich 2,7 Prozent (und  7 Prozent während des Abschlusskonzerts mit den 'Toten Hosen') wurde der höchste Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen erreicht - also in der Altersgruppe, auf die EinsPlus neuerdings mit seiner Primetime abzielt.

Zusätzlich erreichte der von EinsPlus abgeleitete Live-Stream über SWR3.de und DasDing.de rund 800 000 Menschen: Fans aus 123 Ländern griffen auf das Angebot zu und kommentierten gleichzeitig via Twitter und Facebook. Rekordwerte erzielten auch die begleitenden Internet- Specials auf SWR3.de und DasDing.de: Fast 17 Millionen Mal wurden die Seiten für aktuelle Festivalinformationen, Videobeiträge und Fotogalerien am Freitag und Samstag angeklickt.

Insgesamt hat der vom SWR verantwortete ARD-Digitalkanal EinsPlus vom 3. bis 5. Juni rund 25 Stunden Live-Festivalberichterstattung gesendet.