ANZEIGE

Arianna Huffington wird Co-Schirmherrin von DLDwomen


Die Journalistin Arianna Huffington (Foto), Gründerin des Polit-Blogs 'Huffington Post', wird vierte Co-Schirmherrin der Digitalkonferenz DLDwomen 2012. Daneben haben diese Funktion Viviane Reding, Vizepräsidentin der Europäischen Kommission und zuständige Justizkommissarin, Pat Mitchell, Präsidentin und Geschäftsführerin des Paley Center for Media, sowie Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen inne. Schirmherrin der Veranstaltung ist Maria Furtwängler.

Arianna Huffington verkaufte die im Jahr 2005 gegründete 'Huffington Post' im Februar 2011 für 315 Millionen US-Dollar an AOL. Daraufhin verklagten 9.000 Blogger der Online-Zeitung deren frühere Besitzerin sowie den neuen Eigner. Die Kläger, die größtenteils unentgeltlich für die 'Huffington Post' schreiben, wollten damit eine nachträgliche Entlohnung für ihre Beiträge erstreiten. Heute ist Arianna Huffington Präsidentin und Chefredakteurin der Huffington Post Media Group.
 
Der diesjährige DLDwomen steht unter dem Motto 'Neue Regeln – Neue Werte'. Ariana Huffington sagt: “Als Frauen wissen wir intuitiv und aus Erfahrung, dass wir immer noch nicht Teil der männlichen Netzwerke sind, die das Arbeitsleben dominieren. Wir wissen auch, dass wir das Spiel nicht nach denselben Regeln spielen können wie die Männer – weil wir einen anderen Preis dafür zu zahlen hätten. Daher freut es mich, dass DLDwomen den Austausch darüber fördert, wie Frauen im digitalen Zeitalter ihr eigenes Führungspotential aktivieren können – indem sie es wagen, Risiken einzugehen und auch zu scheitern,
sooft es eben auf dem Weg zum Erfolg nötig ist.“
 
Der DLDwomen findet am 11. und 12. Juli 2012 in München zum dritten Mal statt. Es werden rund 500 Gäste erwartet.

zurück

Margit Mair 05.06.2012