ANZEIGE

Zeit Verlag bleibt auf Wachstumskurs


Der Hamburger Zeit Verlag setzt sein Wachstum fort. Während die Verkaufsauflage der Wochenzeitung 'Die Zeit' im zweiten Quartal zum Vorjahr leicht zulegen konnte, haben sich Umsatz und Ergebnis des Verlages im ersten Halbjahr 2012 ebenfalls verbessert. 'Zeit'-Geschäftsführer Rainer Esser (Foto) sagte im 'new business'-Interview: "Wir haben auf Rekordumsatz und -ergebnis des letzten Jahres noch etwas draufgelegt." Auch das Anzeigengeschäft entwickele sich positiv. Esser: "Das Geschäft mit den Markenartikeln ist um 14 Prozent gewachsen, das Rubrikengeschäft ist stabil."

Die Verkaufsauflage der Wochenzeitung 'Die Zeit' stieg im zweiten Quartal 2012 gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht (um
0,10 Prozent) auf 504.072 Exemplare. Esser: "Wir haben mit der 'Zeit' erneut die Rekordmarke geknackt und das beste zweite Quartal seit Bestehen erzielt." Dabei wuchs die Zahl der Abonnenten um 3,62 Prozent auf 336.668.

Weitere Details zur Geschäftsentwicklung und zur Performance der einzelnen Verlags-Titel nennt Rainer Esser im Interview (siehe 'new business'-Printausgabe 29-2012).