ANZEIGE

amiando verdoppelt Umsatz


Der Online-Ticketing- und Event-Dienstleister amiando, München, hat seinen Umsatz von Januar bis Mai 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelt. In Deutschland, dem wichtigsten Markt der Xing-Tochterfirma, stiegen die Erlöse um 100 Prozent. Der Umsatz in Großbritannien und in Asien wuchs jeweils um über 135 Prozent, und in den USA sogar um 150 Prozent.

2011 eröffnete amiando neue Zweigstellen in Hongkong und Paris. Anfang dieses Jahres wurde ein weiteres Büro in London eingeweiht. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 75 Mitarbeiter in vier Büros weltweit. Zu den Kunden von amiando gehören Hubert Burda Medias DLD Konferenz, SinnerSchraders Next Konferenz und LeWeb, Euroforum, Berlin Music Week, die C’n’B Convention und das SEMF Festival. Bislang hat der Dienstleister über 180.000 Events weltweit organisiert, und mehr als 80.000 Eventveranstalter nutzen die Online-Eventmanagement-Lösung von amiando.

zurück

Margit Mair 13.07.2012