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Gruner + Jahr stampft 'Season' ein


Mit der gestern erschienenen Ausgabe 5/2012 stellt Gruner + Jahr das Frauenmagazin 'Season' (siehe Abb.) ein. "Das zweimonatliche Magazin konnte sich im äußert schwierigen Markt der Frauenzeitschriften nicht durchsetzen. Eine tragfähige wirtschaftliche Perspektive war nicht gegeben", lautet die Begründung.

'Season' wurde von dem externen Münchner Publishing-Dienstleister Storyboard GmbH entwickelt. Marke, Domains und Rechte an dem Titel gehen daher nun wieder an das Unternehmen des ehemaligen Condé Nast-Managers Markus Schönmann zurück.

Das Heft erschien erstmals am 28. Februar dieses Jahres. Von der Erstausgabe wurden laut Verlag 121.000 Exemplare verkauft. Das Magazin sollte der weiblichen Zielgruppe (ab 30 Jahre) vor allem eine Orientierungshilfe im Alltag bieten, um in der wachsenden Informationsflut das Wichtige besser vom Unwichtigen zu unterscheiden.

"Wir bedauern die Einstellung von 'Season' sehr", sagt  Felix Friedlaender, Verlagsleiter 'Brigitte'-Gruppe und 'Season'. "Die gesamte 'Season'-Mannschaft hat hervorragende Arbeit geleistet. Die Einstellung ist das Ergebnis einer notwendigen wirtschaftlichen Überprüfung."

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Margit Mair 23.08.2012