ANZEIGE

DFL launcht Bundesliga.com


Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH startet den Internetauftritt Bundesliga.com mit einer eigenen internationalen Redaktion. Damit unterstützt die DFL ab sofort die internationalen Lizenznehmer der Bundesliga und die Vermarktung der Liga im Ausland. Kurz vor Beginn der Saison 2012/13 wird die englisch-sprachige Website www.bundesliga.com live geschaltet, die unabhängig vom deutschen Internetauftritt Bundesliga.de mit einer eigenständigen internationalen Redaktion ein auf die Bedürfnisse der weltweiten Fans ausgerichtetes redaktionelles Konzept entwickelt hat.

Bundesliga.com berichtet über die Geschehnisse in der Bundesliga und der 2. Bundesliga. Das Portal umfasst unter anderem Berichte und Porträts zu Spielern und Clubs, Liveticker, Statistiken während und nach den Begegnungen, Spieltags-Fotogalerien und Videos sowie Spieler- und Experten-Interviews, insbesondere mit internationalen Stars. Darüber hinaus bietet die Website auch Informationen rund um die Fußball-Nation Deutschland.
 
"Bundesliga.com ist ein zeitgemäßes und länderspezifisches Angebot, mit dem wir die Marke Bundesliga international weiter etablieren", sagt DFL-Geschäftsführer Tom Bender. "So werden wir in wichtigen Zielmärkten im Ausland die Ansprache neuer Zielgruppen weiter vorantreiben. Dabei spielen wir auch Doppelpass mit unseren internationalen Lizenznehmern."
 
Zusätzlich zur internationalen Website www.bundesliga.com in englischer Sprache plant die DFL, auch länderspezifische Websites für die Zielmärkte in Polen (voraussichtlich Ende September 2012) und in Japan (Dezember 2012) in der jeweiligen Landessprache zu starten.

zurück

Margit Mair 23.08.2012