ANZEIGE

Bild.de wird bildgewaltig


Axel Springer hat die reichweitenstärkste deutsche Nachrichten-Website umfassend überarbeitet. Bild.de ist insgesamt breiter geworden und zeigt seit gestern Abend bereits auf der Homepage seitenbreite Fotos. Die Plattform wird nun durchweg von großen Bildern dominiert. Die Textumfänge wurden hingegen reduziert. Mit dem neuen Layout wurde die Kleinteiligkeit der alten Version aber deutlich zurückgefahren.

Bild.de hat sich durch den Relaunch stärker der Printausgabe der Boulevardzeitung angenähert. Gleichzeitig erinnert das neue Design an Facebooks Timeline, die ebenfalls von Bildern dominiert wird.

Die Nachrichten- und Entertainmentplattform Bild.de erreicht 12,85 Millionen Unique User im Monat und belegt im AGOF-Angebotsranking den 7. Platz.

zurück

Margit Mair 27.09.2012