ANZEIGE

'Bild' verschreibt das 'Volks-Vitamin'

Das Multi-Vitamin Eunova der Hemopharm GmbH, Bad Homburg, wird ab Oktober das 'Volks-Vitamin'. Mit dem Label 'Volks-Produkt' will Axel Springers 'Bild'-Zeitung vor allem Abverkaufsstärke demonstrieren. Insgesamt kommt die Markenfamilie nach Verlagsangaben wöchentlich auf 28,63 Mio. Leser in Print und Online.

Mit großformatigen redaktionellen Anzeigen und einer vierseitigen Beilage in der 'Bild'-Zeitung und der 'Bild am Sonntag' sowie Werbung auf 'bild.de' und 'Bild Mobil' soll bis Dezember ein hoher Kommunikationsdruck aufgebaut werden. Insgesamt hat der Hersteller über 410 Mio. Werbekontakte bei 'Bild' gebucht, um den Abverkauf (pünktlich zum Start der erkältungsreichen Jahreszeit) zu forcieren. Zudem soll die Marke 'Volk' positive Imagewerte erzielen, und neue Zielgruppen sollen erreicht werden.

Die Kreation der Anzeigen stammt von Hemopharm intern. Als Art Directoren zeichnen Hannes Engel und Michael Charalambidis verantwortlich. Die betreuende PR-Agentur ist Brand Health in Frankfurt am Main.

Seit ihrem Start 2002 sind Axel Springers 'Volks-Produkte' meist ein Garant für absatzstarke Kooperationen. Stefan Wiemann, Leiter Creative Services bei Axel Springer Media Imapact, ist seit der ersten Stunde der 'Volks-Produkte' dabei. Weiterlesen in der aktuellen 'new business' vom 1. Oktober 2012 (Nr. 40). Hier geht es zum Abo.