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G+J testet junges Kochmagazin 'deli'


'Deli' - Wir treffen uns in der Küche, so lauten Titel und Claim eines neuen Foodmagazins von G+J Life, das ab dem 8. Oktober für 2,50 Euro im Handel ist. Es richtet sich insbesondere an berufstätige Frauen zwischen 20 und 45 und wurde von der 'Essen & Trinken'-Chefredaktion um Stephan Schäfer, Elisabeth Herzel und Clemens von Luck entwickelt. Die anvisierten Leserinnen kochen laut Zielgruppenbeschreibung "gern und unkompliziert", "sind offen für Neues", trauen sich aber einige Gerichte noch nicht zu oder haben wenig Zeit. Die bunt und poppig im Stil von 'Couch' und 'Jamie' optisch in Szene gesetzten Rezepte werden um Produktseiten aus dem Berich Living und Lifestyle ergänzt. Zeitgleich mit dem Launch wird die Website www.deli-magazin.de freigeschaltet, die von einer eigenen Online-Redaktion betreut wird und künftig auch als Plattform für Food-Blogger dienen soll.

Die Testausgabe von 'Deli' startet mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren in den Markt. Bei entsprechender Nachfrage ist ab 2013 eine regelmäßige Erscheinungsweise geplant.