ANZEIGE

Motor Presse launcht active-life.com


Das Magazin 'active life' der Motor Presse Stuttgart startet das Online-Angebot active-life.com unter dem Dach des Sportportals outdoorchannel.de (siehe Abb.). Dort erhalten weibliche Nutzer Tipps zu Fitness, Gesundheit, Wellness, Sport und Ernährung. "Mit diesem Schritt wollen wir einerseits ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte von 'active life' aufschlagen, andererseits das Angebot des outdoorchannel für weibliche Zielgruppen erweitern", sagt Ulli Hartmann, der als stellvertretender Verlagsleiter die Sportmarken der Motor Presse Stuttgart verantwortet.

Das Magazin 'active life' kam im Jahr 2010 erstmals auf den Markt, erscheint mittlerweile viermal im Jahr und verkauft im Schnitt 40.000 Hefte pro Ausgabe. Der outdoorchannel hatte im Juli 2012 laut AGOF 870.000 Unique User.

www.active-life.com bietet neben Tipps und Tools zu Themen rund um Fitness, Gesundheit und Outdoor-Lifestyle auch Videos und Bildstrecken mit Anleitungen und berichtet über spektakuläre Leistungen von Frauen aus der Sport- und Adventure-Szene. Ein Forum sowie Social Media-Anwendungen bieten zudem Möglichkeiten für Austausch, Diskussion und Vernetzung. Im outdoorchannel steht 'active life' in direkter Nachbarschaft zu den Themen Mountainbikes, Rennräder, Skifahren, Wandern, Trecking, Klettern, Reiten, Tauchen und Angeln.

 

zurück

Margit Mair 02.10.2012