ANZEIGE

'GQ' präsentiert Multimedia-iPad-App


'GQ Gentlemen’s Quarterly' aus dem Condé Nast Verlag erweitert seine App-Palette. Das Männer-Magazin hat nach den im September gelaunchten GQ Android-Apps für Smartphones und Tablets und den HTML5-basierten GQ.de-Apps für iPads und iPhones  nun eine Magazin-basierte Multimedia-iPad-App gelauncht. Die neue Anwendung bietet nicht nur die Inhalte der Print-Ausgabe, sondern auch jede Menge multimediales Zusatzmaterial an. Gleich beim Öffnen der Magazin-App begrüßt GQ-Chefredakteur José Redondo-Vega die Leser mit einem von ihm eingesprochenen Audio-Editorial. Zum Exklusiv-Interview mit Robbie Williams gibt es einen Ton-Mitschnitt, der nur in der iPad-App zu finden ist. Eine extra Bildergalerie aus der Manufaktur von Gucci ergänzt das Interview mit CEO Patrizio di Marco, und zum Cover-Shooting der aktuellen Ausgabe mit den Bond-Girls Bérénice Marlohe und Naomie Harris gibt es zusätzlich ein Video. Zu den zahlreichen Features gehören zudem ein animiertes Flowchart, Trailer und Soundfiles zu vorgestellten Filmen und Musikalben sowie 360-Grad-Ansichten von Gadgets und Accessoires.

"GQ ist aufgrund der technologieaffinen Zielgruppe in besonderer Weise ein Showcase für unsere crossmediale Markenführung", sagt Moritz von Laffert, Herausgeber Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International. "Für die Leser und User soll die Marke in allen Nutzungssituationen in bestmöglicher Weise erreichbar sein – egal ob mobil unterwegs, am PC oder zuhause auf dem Sofa. Daher möchten wir mit diesem neuen App-Modell dem Leser künftig eine sehr hochwertige Aufbereitung unserer Themen bieten und ausloten, welche Lesegewohnheiten sich in der Zukunft etablieren werden."

'GQ' ist auch in den vier E-Paper-Kiosken Zinio, Apple Newsstand, iKiosk und PagePlace erhältlich. Außerdem wird das jährliche Sonderheft 'GQ Uhren' (jetzt in der aktuellen Print-Ausgabe) am 2. November als 'Stand Alone'-Ausgabe an die Kioske kommen. Es ist dann ebenfalls als E-Paper verfügbar und wird für 5,49 Euro in den genannten Online-Kiosken angeboten.