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André Pollmann wird Publisher bei Condé Nast


Condé Nast Deutschland holt den G+J-Mann André Pollmann (Foto), 41, an Bord und optimiert zugleich den organisatorischen Aufbau des Sales-Bereichs. Ab Februar 2013 wird André Pollmann als Publisher die Marken Glamour, myself, und GQ verantworten. In dieser Funktion wird er die crossmedial integrierten Vermarktungs­ und Marketingteams leiten und die Positionierung sowie die strategische Weiterentwicklung dieser Marken verantworten. Pollmann kommt von Gruner+Jahr, wo er derzeit noch als Gesamtanzeigenleiter die Vermarktung der gesamten Style-Gruppe leitet (u.a. Brigitte, Gala, Gala Men, Grazia, Schöner Wohnen, Essen+Trinken, Beef). Er folgt in seiner neuen Position als Publisher auf Wolfgang Winter, der dem Vernehmen nach zum Red Bull Verlag von Dietrich Mateschitz wechselt.

Um die crossmediale Vermarktung zu stärken und markenübergreifende Synergien in den Sales-Bereichen noch intensiver auszuspielen, werden zudem die Vermarktungseinheiten der Condé Nast-Marken in zwei gleichstarken Bereichen neu gruppiert. In den Publisher-Bereich von Susanne Förg-Randazzo gehört neben dem Flaggschiff-Titel Vogue künftig auch das  Interior-Design- und Architekturmagazin AD Architectural Digest. Und im Publisher-Bereich von André Pollmann werden die Marken Glamour, myself und GQ zusammengefasst.