Goldbach Audience startet Targeting mit nugg.ad
Das Online-Marketingunternehmen Goldbach Audience (Goldbach Group, Zürich) und der Targeting-Dienstleister nugg.ad, Berlin, haben eine Partnerschaft für den Schweizer Markt vereinbart. Künftig haben Kunden des Goldbach Audience-Ad Netzwerks die Möglichkeit, die Zielgruppen ihrer Online-Kampagnen nach Soziodemografie und Produktinteressen sowie Konsumgewohnheiten oder -Absichten zu adressieren. "Durch die Zusammenarbeit mit nugg.ad können wir unser Interest Based Advertising-Angebot optimal erweitern und den Kunden noch individueller angepasste Lösungen bieten", sagt Alexander Horrolt, Managing Director Goldbach Audience (Switzerland) AG.
Die Predictive Behavioral Targeting-Technologie von nugg.ad verbindet On-Site-Befragungen mit Daten aus dem Surfverhalten von Nutzern. Die Kombination dieser Quellen bietet für Publisher und Advertiser Insights zu Online-Zielgruppen unabhängig vom Umfeld.
Margit Mair 25.10.2012