ANZEIGE

FriendScout24 und wer-kennt-wen werden 'Service-Champions'


Das Institut ServiceValue, die Tageszeitung 'Die Welt' und die Goethe-Universität in Frankfurt haben FriendScout24 den Titel 'Service-Champion 2012' im Segment Single-Börsen verliehen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Portale Single.de und datingcafe.de. Die Auszeichnung basiert auf einer Befragung aktueller und ehemaliger Mitglieder von Single-Portalen in Deutschland durch ServiceValue. FriendScout24 will das Logo in seine Kommunikationsmaßnahmen einbinden und auch auf der Website veröffentlichen.

Gemeinsam mit weiteren Partnern und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat FriendScout24 im Mai dieses Jahres den S.P.I.N. Kodex (Kodex für seriöse Partnersuche im Internet) ins Leben gerufen (www.spin-kodex.de). Dieser verpflichtet alle Teilnehmer zu einem verantwortlichen Umgang mit Kunden, fairen Geschäftspraktiken und zur Einhaltung bestimmter Datenschutzstandards

Unter den sozialen Netzwerken wurde wer-kennt-wen.de von der Mediengruppe RTL zum 'Service-Champion 2012' gekürt. Die Plattform setzte sich gegenüber neun weiteren Anbietern durch und belegt den ersten Platz.

Die 'Service Champions'-Studie wird jährlich durchgeführt. Die Basis der Studie sind Online-Befragungen von Kunden. Je Unternehmen werden zwischen 500 und 1.000 Kundenurteile eingeholt. Die Ergebnisse der Befragung sind die Grundlage für umfassende Branchen-Rankings. Die Top-Unternehmen werden mit Service-Gütesiegeln ausgezeichnet.

.

zurück

Margit Mair 25.10.2012