ANZEIGE

Bauer Media Group fasst Vermarktungseinheiten zusammen


Die Bauer Media Group fasst nach der Übernahme der Münchner Marquard Media-Magazine (MVG) die Vermarktungseinheiten zusammen. Die bisher getrennt agierenden Bauer Media KG und MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co werden unter der neuen Dachgesellschaft Bauer Advertising KG konzentriert.

Die Leitung der Bauer Advertising KG übernehmen Waltraut von Mengden, neben ihrer Funktion als Geschäftsführerin von MVG Medien, und Andreas Fuhlisch (Foto).

Die Bauer Advertising KG deckt künftig alle für die Werbewirtschaft relevanten Titel- und Zielgruppensegmente ab. Laut Bauer umfasst die Einheit mit ihren Titeln eine Gesamtreichweite von knapp 50 Prozent in der Gesamtbevölkerung und 58 Prozent bei Frauen.

Organisatorisch gliedert sich die neue Gesellschaft in Bauer Lifestyle & Consumer sowie MVG Premium Group. Titel in der Vermarktung der MVG Premium Group werden neben den bisherigen MVG-Zeitschriften 'Cosmopolitan; 'Joy' und 'Shape' auch die Bauer-Zeitschriften 'Happinez', 'Maxi' und 'Myway' sein.

Beide Bereiche haben jeweils eine gesonderte Branchenverantwortung. In diesen Branchen hat die jeweilige Vermarktungsunit Leadfunktion bei Kundengesprächen für das gesamte Titelportfolio. Kernbranchen der Bauer Lifestyle & Consumer Group werden die Branchen Automobil, Pharma, Technik, Finanzen, Fast Moving Consumer Goods, Telekommunikation und Living sein. Kernbranchen der MVG Premium Group sind Beauty, Fashion, Luxus, Uhren, Schmuck und Sport.

Bauer Media Group-Geschäftsleiter Andreas Schoo sagt über die Neuordnung: "Die Bauer Advertising KG ist der neue Top-Vermarkter in Deutschland. Die Idee dahinter heißt ‚best of both worlds’. Die Bauer Advertising KG wird getragen von hoch motivierten Teams und einer am Markt einmaligen Kompetenz und Reputation. Unser Portfolio deckt alle relevanten Zielgruppen hervorragend ab."