ANZEIGE

Frisches Kapital für Android Apps-Tester TestObject


Der Frühphasenfonds Brandenburg, aufgelegt von der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) im Auftrag des Brandenburger Wirtschaftsministeriums und gemanagt von bmp, sowie die Beteiligungsgesellschaft West TechVentures der Software & Support Media GmbH beteiligen sich an der TestObject GmbH mit Sitz in Hennigsdorf. Das Anfang 2012 gegründete Startup-Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb Cloud-basierter Testing-Lösungen spezialisiert, die ein automatisiertes Testen mobiler Android Apps ermöglicht. Die drei Gründer von TestObject, Andreas Lüdeke, Hannes Lenke und  Erik Nijkamp, waren zuvor in der IT-Beratung und bei IBM sowie SAP tätig.

Erik Nijkamp, CEO von TestObject, erklärt: "Wir freuen uns sehr über die schlagkräftige Unterstützung unserer erfahrenen Investoren, mithilfe derer wir nun in diesem Jahr den Markt erobern wollen. Auch wollen wir das Kernstück unseres Services, die eigens entwickelte Technologie, weiter ausbauen und somit noch mehr Vorteile, noch mehr Geschwindigkeit und am Ende eine noch größere Kostenersparnis beim Testen von mobilen Apps ermöglichen."