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Flipboard startet Magazin-Funktion für Verlage


Die soziale Nachrichten-App Flipboard bietet ihren Usern einen neuen Service an. Nutzer können künftig Nachrichten, Bilder und Video zu eigenen Magazinen zusammenstellen und diese mir der Community teilen oder auf ihrer Facebook Timeline veröffentlichen. Zudem erhalten auch Verlage die Möglichkeit, archivierte Inhalte zu teilen, Beiträge zu publizieren oder Inhalte in ein neues Format zu packen.

Flipboard sammelt Inhalte aus sozialen Medien oder andern Webseiten und stellt diese in Magazinform zusammen.

"Mehr als 50 Millionen Nutzern verwenden Flipboard täglich als Plattform für Dinge, die sie lieben, die sie begeistern oder faszinieren", sagt Mike McCue, CEO und Co-Founder Flipboard. "Nun wird es zu einem großartigen Ort, um Meinungen oder Lieblingsgeschichten zu teilen und seinen Interessen auf visuelle Art und Weise Ausdruck zu verleihen. Diese Neuerung schafft einen einzigartigen Mehrwert und stellt die Flipboard-Erfahrung für unsere Leser gänzlich neu auf."

Der Quellenbezug zu den Inhalten, die Nutzer in ein Flipboard-Magazin integrieren, wird gewahrt, und Kommentare, Retweets oder Likes werden mit Hinweisen zu der Originalquelle dargestellt. User haben zudem die Möglichkeit ,ihre Magazine durch die Aktivierung der 'Privat'-Funktion unsichtbar für andere Nutzer zu machen oder diese gänzlich zu löschen.

Darüber hinaus hat Flipboard eine Kooperation mit Etsy vereinbart. Der Online-Marktplatz für Handgemachtes hat ein eigenes Shopping-Magazin auf Flipboard gelauncht, wo die Nutzer Inhalte teilen oder direkt einkaufen können.

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Margit Mair 27.03.2013