ANZEIGE

falkemedia übernimmt 'Foto & Video Digital'


falkemedia, Kiel, übernimmt die Zeitschrift 'Foto & Video Digital' vom Münchner Verlag B. Kämmer. Der Titel wird Anfang April in die eigene Fotozeitschrift 'Digital Photo' (siehe Abb.) integriert. Im Zuge dessen erweitert der monatlich erscheinende Titel mit der nächsten Ausgabe (ET: 2. April) seinen Umfang: In jeder zweiten Ausgabe wird die Redaktion künftig auch über aktuelle Video-Trends berichten. falkemedia übernimmt neben den Titelrechten an 'Foto & Video Digital' auch einen Teil der Redakteure und Autoren, die weiterhin den Video-Teil inhaltlich beisteuern.

"Mit der Übernahme stärken wir unseren Abonnentenstamm und bieten unseren Anzeigenkunden neue Möglichkeiten, ihre Zielgruppen zu erreichen", sagt Verleger und Herausgeber Kassian A. Goukassian. "Zudem werden wir auch unseren Stammlesern 6 Mal im Jahr mit knapp 150 Seiten deutlich mehr Inhalt bieten als bisher."

"Digital Photo ist das neue, große Magazin rund um das digitale Bild. Ab sofort liefern wir mehr, als ein Magazin alleine bisher bieten konnte – mehr interessante Themen, mehr Nutzwert, mehr Anregungen", sagt Chefredakteur Daniel Albrecht, der seit Anfang 2011 die falkemedia-Titel 'Digital Photo', 'Canon Foto', 'Photoshop', 'Foto Bibel' und 'Fotoshop Bibel' verantwortet. Redaktionell produziert werden die Zeitschriften in der Kölner Dependance des Kieler Medienhauses.

'Digital Photo' 05/2013 erscheint am 2. April 2013 mit einem Umfang von 148 Seiten zu einem Copypreis von 6,90 Euro in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

zurück

Margit Mair 27.03.2013