ANZEIGE

Aus Shopping.com wird Ebay Commerce Network


Die Ebay-Tochter Shopping.com heißt ab sofort Ebay Commerce Network. Mit der Umbennenung findet eine Neupositionierung der Produkt- und Preisvergleichsseite zu einem Vermarktungsnetzwerk statt. Die Konsumenten-Website www.shopping.com bleibt aber als Produkt- und Preisvergleichsportal weiter bestehen und ist Teil des Publisher-Portfolios.

Auf dem neu geschaffenen B2B-Portal www.ebaycommercenetwork.com können können Händler ihre Angebote in Form von Product Listing Ads auf den angeschlossenen Publisher-Webseiten bewerben. Das Netzwerk umfasst weltweit über 2.000 Publisher, die nach eigenen Angaben monatlich über 250 Millionen Nutzer erreichen.

Die Umbenennung der Plattform erfolgt in allen fünf Märkten, in denen das Advertising Network aktiv ist: in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA.

"Mit dem Ebay Commerce Network werden wir den Handel weiter durch performance-orientierte Werbeformate erfolgreich unterstützen",  sagt Ralph Piater, Country Manager Germany, Ebay Commerce Network. "Dabei decken wir alle Phasen des Kaufentscheidungsprozesses ab – von Suchmaschinen sowie Produkt- und Preisvergleichsseiten über Marktplätze bis hin zu Content-Sites.

zurück

Margit Mair 02.04.2013