ANZEIGE

Bauer startet Spiel-App unter der Marke Bussi Bär


Das traditionsreiche Kindermagazin 'Bussi Bär' bringt erstmals eine App auf den Markt (siehe Abb.). Das Memo-Kartenspiel für iPhone, iPad und iPod Touch kostet 0,89 Euro. Die Anwendung von der Bauer Digital KG entwickelt und umgesetzt. Für die Entwicklung und technische Umsetzung zeichnet die Bauer Digital KG verantwortlich.

Das Gedächtnisspiel ist für Kinder im Vorschulalter geeignet. Mithilfe der Charaktere aus der 'Bussi Bär'-Welt werden Konzentration und Merkfähigkeit spielerisch trainiert. Das Spiel ist in sechs verschiedenen Schwierigkeitsgraden abrufbar.

Holger Hinsch, Verlagsleiter Frauen- und Kinderzeitschriften Pabel-Moewig Verlag GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Bauer Media Group: "Bussi Bär ist eine der ältesten und bekanntesten Kindermagazin-Marken. Mit der ersten offiziellen App verlängern wir den erfolgreichen Weg von Bussi Bär in die digitale Welt. Weitere Apps und ein TV-Format für das Kinder-Programm sind in Planung.

zurück

Margit Mair 17.05.2013