ANZEIGE

Bundesliga: Sky steigert Vermarktungsumsätze um 37 Prozent

Sky Media Network, der Vermarkter des Pay-TV-Senders Sky in Unterföhring bei München, hat seinen Umsatz mit der Fußball Bundesliga-Vermarktung in der Saison 2012/2013 um 37,4 Prozent gegenüber der Vorsaison gesteigert. Gleichzeitig hat das Unternehmen 88 Neukunden hinzugewonnen, was einem Plus von 16,2 Prozent entspricht.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network, sagt: "Das attraktivste Live-Umfeld im deutschen TV-Markt bietet noch viel ungenutztes Potenzial. Die Nachfrage für die nächste Saison ist bereits enorm und unsere Kunden können sich auf neue, noch attraktivere Werbeformen freuen – wir haben uns da einiges einfallen lassen. Darüber hinaus werden wir das Werbeinventar um den mobilen Service Sky Go und das On-demand-Angebot Sky Anytime erweitern."

Im Bereich 2. Bundesliga konnte Sky Media Network ein Umsatzplus von 40 Prozent für die Saison 2012/2013 einfahren und 75 Neukunden für das Live-Umfeld gewinnen. "Die 2. Bundesliga ist der heimliche Shooting-Star unter den Fußball-Umfeldern", so Martin Michel. "Die Qualität der Spiele ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen, dazu wurde die Berichterstattung auf Sky ausgebaut. Das wird von den Fans mit wachsendem Interesse honoriert. Hier bieten sich Werbekunden noch vielfältige, kreative Möglichkeiten für eine aufmerksamkeitsstarke Kundenansprache in einem hochattraktiven Live-Umfeld."
 

zurück

Margit Mair 17.05.2013