ANZEIGE

Sennheiser setzt Musik-TV im Internet fort


Heute startet auf tape.tv die dritte Staffel des Web-TV-Magazins 'musicmix powered by Sennheiser' (Abb: Die Hamburger Sängerin Cäthe in der Sendung zu Gast; Foto: Simon Fessler, pilot Hamburg). In der Sendung dreht sich alles um das Thema Musik. Sennheiser, ein Hersteller von Mikrofonen und Köpfhörern aus Wedemark in Niedersachsen, will mit dem Web-TV-Format eine junge, musikaffine Zielgruppe erreichen. Die neue Staffel wird mit insgesamt 14 Folgen im zweiwöchentlichen Rhythmus bis Dezember 2013 auf tape.tv und - das ist neu - auf der Smart-TV-App von QTom zu sehen sein.

Die erste Staffel von 'musicmix' startete im Oktober 2011 mit sieben Folgen auf dem Online-Videoportal tape.tv. Durchschnittlich erzielten die einzelnen Sendungen 160.000 Abrufe. Der Höchswert lag bei 210.000 Views. Im vergangenen Jahr wurde die Sendereihe auf neun Folgen ausgebaut. Die durchschnittlichen Videoviews pro Ausgabe lagen bei knapp 300.000 Abrufen. Die erfolgreichste Sendung erreichte über 600.000 Abrufe.

Realisiert wird das Projekt von pilot. Carsten Riemann, Direktor Beratung Media/ Leiter Web-TV Media bei der Hamburger Agentur, erklärt das Zusammenspiel zwischen der Sendung und der Marke Sennheiser: "Die Mikrofone und Kopfhörer von Sennheiser werden innerhalb des Formats in ihre 'natürliche Umgebung Musik' eingebunden. Die Integration der Produkte, zum Beispiel des neuen Kopfhörers 'Momentum', findet redaktionell intelligent und authentisch statt und wird dadurch nicht als störend oder fremd empfunden."

Weitere Informationen erhalten Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Printausgabe (ET: 21.5.2013).
 

zurück

Margit Mair 21.05.2013