ANZEIGE

Ganske will 'ADAC-Reiseführer'

Die Hamburger Ganske Verlagsgruppe will die 'ADAC-Reiseführer' kaufen. Das Vorhaben wurde bereits beim Bundeskartellamt angemeldet, und die Behörde hat jetzt grünes Licht gegeben, wie man uns dort erklärte. Ein Sprecher des ADAC bestätigte die geplante Veräußerung der Publikationen auf unsere Anfrage. Wie er sagte, seien die 'Campingführer' von dem Deal nicht betroffen. Bei Ganske würden die 'ADAC Reiseführer' künftig unter dem Dach der Tochterfirma Travel House Media erscheinen. Ein Ganske-Sprecher betonte indes, die Verträge für die Übernahme seien noch nicht unterschrieben. Dies werde voraussichtlich in Kürze geschehen. Der Hamburger Verlag will das ADAC-Reiseführerprogramm künftig als Lizenzausgaben fortführen. Mehr zu dem Thema in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 25-2013.