ANZEIGE

Medienredakteur Kai-Hinrich Renner geht zum 'Handelsblatt'


Am 1. Oktober 2013 startet Kai-Hinrich Renner (Foto) als neuer Medienredakteur beim 'Handelsblatt'. Der 51-Jährige wird künftig vom Standort Hamburg aus über Medienthemen für die Düsseldorfer Wirtschaftszeitung berichten. Damit übernimmt er die Aufgaben von Hans-Peter Siebenhaar, 51, der zum 1. Oktober als Korrespondent für das 'Handelsblatt' nach Wien wechselt. Dort wird er als Südosteuropa-Korrespondent unter anderem für die Öl-Industrie zuständig sein. Seine montägliche Medienkolumne 'Off Screen' auf Handelsblatt Online wird er weiter führen.

Kai-Hinrich Renner kommt vom 'Hamburger Abendblatt' (Axel Springer verkaufte den Titel soeben an die Funke Mediengruppe), wo er seit 2009 für die Medienthemen verantwortlich ist. Davor war er zwei Jahre als Medienautor für die 'Welt'-Gruppe tätig. Von 1999 bis 2007 hat Renner als Hamburg-Korrespondent für die Branchendienste 'werben & verkaufen' und 'Der Kontakter' geschrieben.
 

zurück

Margit Mair 07.08.2013