ANZEIGE

Sky startet Kampagne zum Auftakt der Bundesliga

Zum Start der Bundesliga am 9. August präsentiert Sky eine neue Marketingkampagne mit dem Titel "Die stärkste Bundesliga aller Zeiten". Der Bundesliga-Auftritt ist Teil der übergeordneten Sky- Brandkampagne "Du willst es doch auch", die das Abo-TV-Unternehmen im April dieses Jahres gelauncht hat. Sie besitzt einen integrierten 360°-Ansatz, der Direct-TV-, (Digital-) OOH-Maßnahmen, Radiospots, Printanzeigen sowie verschiedene Onlineaktivitäten umfasst. Im Mittelpunkt steht ein 35-sekündiger TV-Spot, der durch einen 10-sekündigen Reminder unterstützt wird. Das Bruttomediabudget liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.

Entwickelt wurde die Kampagne von Serviceplan aus München unter der Leitung von Matthias Harbeck. Die filmische Umsetzung erfolgte durch element e, Berlin. Gedreht wurde über zwei Nächte am und im Olympiastadion Berlin, unter anderem mit den Bundesligaprofis Nuri Sahin von Borussia Dortmund, Christian Gentner vom VfB Stuttgart und Klaas-Jan Huntelaar von FC Schalke 04.

Matthias Harbeck, Geschäftsführer Kreation von Serviceplan Campaign: "Werbung für die Bundesliga auf Sky zu machen, ist gar nicht so einfach. Man hat in Sachen Fußball-Spots so ziemlich alles gesehen, was man sich vorstellen kann. Aber wir haben versucht, noch eine Schippe draufzulegen: fußballerische Höhepunkte nochmals überhöht, um die Live- und HD-Faszination bei Sky spürbar zu machen."