ANZEIGE

Jury für den Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung 'Challenge 2013' steht fest


Die Aufgabe der "Challenge 2013" besteht darin, ein Konzept für die Markenkommunikation von Radeberger Pilsner im Jahr 2025 zu entwerfen. Die zwei besten Einreichungen werden live auf der dmexco am 18. September präsentiert; anschließend wird der Gewinner gekürt. "Die Challenge 2013 steht nicht nur für die Zukunft der Werbung, sondern auch für die Zukunft des digitalen Nachwuchses, den wir mit der Auszeichnung gezielt fördern möchten. Vor dem dmexco-Fachpublikum seine Idee zu präsentieren ist eine tolle Chance, die sich junge Agenturtalente nicht entgehen lassen sollten", sagt Marco Zingler (denkwerk), Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), die den Preis gemeinsam mit der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) verleiht.

Zur Jury zählen neben Marco Zingler: Malte Hasse (Geschäftsführer, A&B One Digital), Anke Herbener (Geschäftsführerin, LBi Germany), Hartmut König (Head of Solution Consulting, Adobe Systems),  Uli Kramer (Geschäftsführer, pilot Hamburg; FOMA) und Nils Meyer-Rix (Leiter Marketing, Radeberger Pilsner).

Die Teilnahme an der 'Challenge 2013' steht Auszubildenden, Studierenden und Junioren unter 30 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz offen – allein oder im Zweier-Team. Jeder Teilnehmer muss nachweislich in deutschen Werbe-, Media- oder Digitalagenturen tätig sein und darf maximal zwei Jahre Berufserfahrung haben. Die Einreichung erfolgt im 'Pecha Kucha'-Format, das heißt, in einer Powerpoint-Präsentation mit 20 Charts, wobei jede Folie automatisch nach 20 Sekunden weitergeschaltet werden muss. Die Präsentation sowie das dazugehörige Skript können bis zum 15. August auf www.challenge-award.de/einreichen hochgeladen werden.