ANZEIGE

IVW Mobile: Bild.de führt mit weitem Abstand


Für den Juli 2013 weist die IVW erstmals die Reichweiten von mobilen Websites aus. Bei der Premierenmessung setzt sich Bild.de (Mobile Enabled Website MEW) an die Spitze des Rankings - mit 67.320.723 Visits im Juli 2013. Mit weitem Abstand folgen die Smartphone-Apps von Spiegel Online mit 29.068.554 Visits. Auf Platz 3 liegt 'TV-Spielfilm' mit seinen Smartphone-Apps, die im Juli 25.866.979 Visits generieren.

Es folgen die Deutsche Telekom (MEW) mit 25.660.862, gutefrage.net mobil (MEW) mit 24.537.386, kicker.de (Smartphone-Apps) mit 21.619.497 und die Mobile Enabled Website von Spiegel Online mit 21.529.630 Visits.

Addiert man die Visits der Spiegel Online-Smartphone-Apps mit denen der MEW kommt man auf 50.598.184 Visits. Die MEW von Bild mobil und die Bild-Smartphone-Apps kommen zusammen auf 79.271.627 Visits.

Das Vermarkterranking führt die Axel Springer AG mit 86.833.432 Mobile Visits an. Den zweiten Platz belegt  Interactive Media mit 66.765.788 mobilen Visits. Es folgen G+J EMS (30.906.368), Spiegel QC (21.871.594), OMS (17.088.095), iq media marketing (14.595.854) und SevenOne Media (7.814.081).

zurück

Margit Mair 08.08.2013