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joiz legt Co-Vermarktung in die Hände von IP Deutschland


Der Startschuss für den Social-TV-Kanal joiz ist gefallen. Die Co-Vermarktung für die Bereiche Online und Mobile übernimmt IP Deutschland (RTL Gruppe), Köln. "joiz ist interaktives Fernsehen", erklärt Carsten Kollmus, Geschäftsführer von joiz in Deutschland. "Wir verknüpfen klassisches Fernsehen mit dem Netz, Mobile und Social-Plattformen – und das in einem Ausmaß, das bisher noch kein Sender erreicht hat. Wir nutzen dafür die Vorliebe unserer Zielgruppe, zwischen 15 und 34 Jahren, fürs'Posten', 'Liken' und 'Sharen', was der Gestaltung unseres Programms zugutekommt. Interaktion ist der Nährboden unseres Modells, das in der Schweiz sehr gut funktioniert und das wir nun für Deutschland adaptiert haben."

Die TV-Vermarktung sowie Direktbuchungen und crossmediale Kampagnen erfolgen exklusiv durch die joiz-eigene Vertriebsmannschaft. Die Co-Vermarktung von IP Deutschland umfasst Rotations- und Kombinationsbuchungen innerhalb des Online- und Mobile-Netzwerks des Kölner Vermarkters. joiz ist neben den klassischen TV-Übertragungswegen auch über die joiz-App und unter www.joiz.de empfangbar (24-Stunden-Livestream). Die Online- und Mobilevermarktung v des Social-TV-Senders umfasst neben der Platzierung von klassischen In-Stream Video Ads auch Möglichkeiten im In-Page-Bereich (z.B. Wallpaper).

"Mit joiz haben wir ein äußerst attraktives Angebot für unser Portfolio gewonnen, das sicherlich auch in Deutschland hervorragend funktionieren wird. joiz ist mit seinem transmedialen Ansatz genau auf die Generation Y zugeschnitten – eine Generation, die mit dem Internet und mobiler Kommunikation aufgewachsen ist und deren zweite Heimat soziale Netzwerke sind. Also eine sehr spannende Zielgruppe für Werbungtreibende", so Paul Mudter (FOTO), Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, über den Neuzugang im Portfolio.

Alexander Mazzara, CEO und Mitgründer von joiz, erklärt: "In der Schweiz konnten wir namhafte Werbekunden überzeugen. Dabei spielt sicherlich eine Rolle, dass Werbekunden hier interaktive Werbemöglichkeiten ausprobieren können und testen, wie stark Nutzer sich involvieren lassen."