ANZEIGE

'Top Gear Deutschland' rast wieder heran


Nachdem im April diesen Jahres die Erstausgabe des Automagazins 'Top Gear' in Deutschland erschien, folgt nun im Oktober die nächste Ausgabe. Ab dem 2. Oktober soll die Zeitschrift monatlich erscheinen. Die Auto News Medien GmbH, eine Beteiligung der Heise Medien Gruppe, hat für den deutschen Markt die Lizenz dafür von der britischen BBC erworben..

Bekannt ist 'Top Gear' vor allem aus dem Fernsehen, wo aktuell bei DMAX und bei Motorvision die Autosendung 'Top Gear' zu sehen ist. In Großbritannien bringt die BBC schon seit einigen Jahren das monatlich erscheinende Magazin zur Fernsehsendung an den Kiosk.

Grund dafür, dass aus dem einmaligen Testmagazin im April nun ebenfalls eine monatlich erscheinende Zeitschrift wird, waren die Rückmeldungen der Leserschaft. Peter Hoffmann, Chefredakteur von Top Gear Deutschland, zur Erstausgabe: "Die durchweg positive Resonanz der Leser hat uns überwältigt. Daher arbeiten wir bereits mit Hochdruck an den weiteren Ausgaben."

Die deutsche 'Top-Gear'-Ausgabe ist jedoch ein eigenständiges Heft und kein Begleitheft zur Sendung. Insofern haben Zeitschrift und Fernsehsendung nur den Namen, die Lizenz und natürlich auch das Thema Autos gemeinsam.