ANZEIGE

Styria Media Group beruft neuen Vorstandsvorsitzenden


Markus Mair (Foto), 48, bisher Generaldirektor der Raiffeisen-Landesbank (RLB) Steiermark, wird am 1. Oktober 2013 neuer Vorstandsvorsitzender der Styria Media Group AG. Der Aufsichtsrat des österreichischen Medienkonzerns hat dies in seiner heutigen Sitzung beschlossen. Mair wird für die Höchstdauer von fünf Jahren an die Spitze des Unternehmens bestellt. Er wird gemeinsam mit den Vorständen Klaus Schweighofer und Malte von Trotha das Grazer Medienhaus führen. Mair gehörte dem Aufsichtsrat der Styria Media Group seit 2007 an.

Bei der RLB Steiermark hatte Mair rund 20 Jahre unterschiedliche Positionen inne, davon war er acht Jahre Generaldirektor. Zu seinem Wechsel sagt er: "Diese spannende Herausforderung in einer für mich nicht ganz unbekannten Branche kann ich nur annehmen, weil es für die Nachfolge in der RLB Steiermark einen perfekten Kandidaten gibt."

Der langjährige Styria-Boss Horst Pirker hatte bereits 2010 nach einem Disput mit dem Aufsichtsrat das Haus verlassen. Die Styria Media Group ist mit einem Umsatz von ca. 440 Millionen Euro Österreichs drittgrößter Medienkonzern.

 

zurück

Margit Mair 12.08.2013