ANZEIGE

Burda launcht Kampagne für 'Harper's Bazaar'


Den Launch von 'Harper's Bazaar' am 31. August begleitet Hubert Burda Media mit einer Print- und Online-Kampagne. Ab dem 14. August werden Anzeigen und Banner in Zeitschriften und im Web geschaltet. Die Kreativagentur Ligalux, die sich im Pitch um die Kampagne zur Markteinführung durchsetzte, entwickelte das Konzept und gestaltete sämtliche Werbemittel für Print, Online und den Point of Sale. Das erste Motiv der Kampagne zeigt ein Foto aus der Modestrecke der Erstausgabe (siehe Abb.).

Der Claim der Kampagne lautet 'Why don’t you'. Er bezieht sich auf die US-Mode-Redakteurin und Kolumnistin Diana Vreeland, die Fragen stellte wie 'Why don’t you wash your blond child’s hair in dead champagne, as they do in France?' In der deutschen 'Bazaar'-Ausgabe wird auch eine Rubrik 'Why don’t you' heißen.

Elfi Langefeld, Director Marketing der Burda Style Group, erklärt: "Bei den Bildern der Kampagne bewegen wir uns bewusst ganz nah am Heft. Zusammen mit dem Claim 'Why don’t you' spiegeln sie perfekt die Haltung von 'Bazaar' wider. 'Bazaar' will nicht diktieren, sondern inspirieren und verführen."

zurück

Margit Mair 12.08.2013