ANZEIGE

Das Magazin 'Motor Revue' geht bei Axel Springer in Serie


Auch in Zeiten wachsender Digitalisierung gibt die Axel Springer AG aussichtsreichen Printkonzepten eine Chance. So kommt am heutigen 30. August 2013 die zweite Ausgabe der Zeitschrift 'Motor Revue' auf den Markt - zum Copypreis von 7,50 Euro. Das Magazin, das Autothemen in "besonders hochwertiger Optik" bietet, geht damit nun in Serie und erscheint künftig mindestens zweimal im Jahr. Springer hatte das Magazin, dessen Name schon aus früheren Jahrzehnten bekannt ist, im Dezember 2012 zunächst als Oneshot wiederbelebt und in seiner 'Auto Bild'-Gruppe herausgebracht.

"Die erste Ausgabe der neuen 'Motor Revue' war ein riesiger Erfolg. Anders als bei 'Auto Bild' geht es hier nicht um knallharte Test- und Nachrichtenkriterien, sondern um einen Motorjournalismus, der sich vor allem den emotionalen und ästhetischen Aspekten automobiler Entwicklungen widmet. Damit ergänzt das Magazin hervorragend die anderen Titel der Gruppe", sagt Bernd Wieland, Chefredakteur 'Auto Bild'.

In der neuen Ausgabe finden sich exklusive Neuerscheinungen wie der Porsche 984, oder das erste "Treffen" der neuen Corvette Stingray mit ihren Vorfahren. Wichtig sind den Machern der Zeitschrift aber auch die Menschen hinter den Maschinen. So erzählt Udo Lindenberg von einsamen Autobahnfahrten und Opel-Designchef Friedhelm Engler zeigt die neue Monza-Studie, einen Star der diesjährigen IAA.

Außerdem: Exklusiv für die aktuelle 'Motor Revue' wurde Aleks Petrovic Christo zu seinem künstlerischen Umgang mit dem Automobil interviewt. Für das Magazin hat der amerikanische Verhüllungskünstler zum 75. Geburtstag des VW Käfers die Collage 'Wrapped Volkswagen' entworfen und gestaltet, die ab sofort in limitierter Auflage für Kunstfreunde erhältlich ist.